Historie


...wie alles begann...

  • 1970

    Firmengründung durch Helga und Josef Hertweck
  • 1990

    Erweiterung des Tätigkeitsfeldes um die Geschäftsbereiche Raumausstattung sowie Sonnenschutz
  • 2007

    Neubau einer eigenen Produktions- sowie Ausstellungshalle in Ötigheim
  • 2015

    Einführung einer ERP-Software samt barcodegestützter Wäscheverwaltun
Den Grundstein für die Entwicklung zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen legten Helga und Josef Hertweck zu Beginn der 1970er Jahre.
Zunächst als Nebenbeschäftigung begannen sie die professionelle Gardinenreinigung. Nach einer intensiven Gründungsphase fand das Konzept rasch Anklang und so dauerte es nur wenige Jahre, ehe man von der heimischen Waschküche in die ersten Räumlichkeiten in Karlsruhe zog. Schon seither steht Qualität und Service für das Familienunternehmen im Fokus.

Anfang der 1990er Jahre konnte man neue Geschäftsfelder erschließen - die Hertweck GmbH entwickelte sich zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen – Bereiche Raumausstattung sowie Sonnenschutz wurden integriert.

Nach erfolgreicher Umstrukturierungen und der Fokussierung auf die Geschäftsbereiche Waschservice sowie Objektausstattung sowie der weiterhin positiven Entwicklung entschloss man sich schließlich 2007 zum Neubau einer eigenen Produktions- sowie Ausstellungshalle in Ötigheim. Bereits ein Jahr später werden hier die ersten Textilien gewaschen sowie Konfektioniert.

Als familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen entwickelt sich das Unternehmen innovativ und dynamisch. Mit der Einführung einer ERP-Software samt barcodegestützter Wäscheverwaltung wurde 2015 ein weiterer Grundstein für die innovative Entwicklung des Unternehmens gelegt.

Leitbild


Als Familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen stehen wir für Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital und engagieren sich tagtäglich mit ganzem Einsatz für unsere Kunden. Langfristige Kundenbindung spiegelt unseren Anspruch an uns selbst sowie unsere Leistungen wieder. Gemeinsam gehen wir innovativ voran und freuen uns auf eine weiterhin positive Entwicklung.

Qualität


Wir legen Wert auf qualitativ hochwertige Materialien sowie fachgerechte Ausführung. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ziel. Herausforderungen erfordern individuelle Lösungen – wir sind für Sie da und lösen Probleme im Team.